LOBAU-TUNNEL JETZT! VERKEHRSENTLASTUNG FÜR MEHR LEBENSQUALITÄT UND MEHR ZEIT!

Tagtäglich werden große Teile der Donaustadt durch Dauerstaus lahmgelegt und zum Dauerparkplatz. Darunter leidet die Lebensqualität der Menschen, das schadet dem gesamten Wirtschaftsstandort und vernichtet Arbeitsplätze. 

GRÜNDE FÜR DEN LOBAU-TUNNEL

Wer Entlastung will, muss endlich den S1-Lückenschluss durch den Lobau-Tunnel umsetzen! Deshalb kämpfen wir für den Lobautunnel! Für die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger und die wirtschaftliche Zukunft dieser Stadt!

VORTEILE DES LOBAU-TUNNELS

DEUTLICHE VERKEHRSENTLASTUNG
DER DONAUSTADT UND DER GESAMTEN REGION.

TRANSIT-VERKEHR AUF TRANSIT-STRASSEN
STATT IN ORTSZENTREN.

WENIGER LÄRM UND WENIGER SCHADSTOFFE
MEHR LEBENSQUALITÄT!

SICHERT BESCHÄFTIGUNG
UND SCHAFFT NEUE ARBEITSPLÄTZE.

1.

2.

3.

6.

MIT FACEBOOK VERBINDEN

oder E-Mail

OK

Jedes kleine Dorf hat einen Umfahrungsring, genauso wie jede europäische Großstadt. Nur Wien nicht!

Das führt tagtäglich in der Donaustadt zu Dauerstaus, unter denen die Anwohner wie auch die Unternehmen leiden. Jahrelang wurde das Projekt Lobau-Tunnel von der rot-grünen Stadtregierung ignoriert, blockiert und verhindert.
Die Donaustadt erstickt im Stau und Rot-Grün setzt weiter auf Verzögerung und Stillstand.

Die ASFINAG hat alle denkbaren Varianten für einen Lückenschluss der S1 geprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen: der Lobau-Tunnel ist alternativlos! 

STÄRKUNG VON
WIRTSCHAFT UND STANDORT.

5.

UMWELTFREUNDLICHSTE UND
SCHÖNSTE VARIANTE.

4.

FAKTEN ZUM LOBAU-TUNNEL

Geplanter Baubeginn 2018  
    

Fertigstellung für 2025 geplant  

     
Verkehrsentlastung

A23 Praterbrücke (6,9 %),
A23 Knoten Kaisermühlen (9,9%),
B3 Aspern (41,8%),
B3 Eßling (42 %)

oder E-Mail

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass mich der Seiteninhaber (Datenschutz) und die ÖVP Wien (Datenschutz) per E-Mail über Aktivitäten, aktuelle Themen der Tagespolitik, Veranstaltungen und Information auf dem Laufenden halten. Ich bin insbesondere damit einverstanden, dass die Datenverarbeitung bei einem Dienstleister in den USA erfolgt. Bei den USA handelt es sich um ein Drittland mit allenfalls einem dem europäischen Datenschutzniveau nicht adäquaten Datenschutzrecht. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen und meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. 

Fix the following errors:
Hide