Das Wiener Gesundheitssystem ist ein Krankheitssystem!

Kaum eine Woche vergeht ohne einen neuen Fall von grobem Missmanagement und Unprofessionalität im Wiener Gesundheitssystem.
Wir wollen das ändern und mit ganz
 konkreten Erfahrungen und Erlebnissen der Wienerinnen und Wiener den Druck auf die rot-grüne Stadtregierung erhöhen.  

Unterstütze uns dabei, damit sich endlich etwas ändert und die Wienerinnen und Wiener ein Gesundheitssystem bekommen, das diesen Namen auch verdient.

Mega-Baustelle Wiener Gesundheitssystem

"Rot-Grün sorgt für einen Infarkt im Gesundheitswesen. Wien muss reanimiert werden!"

8-PUNKTE-PROGRAMM FÜR EIN GESUNDES GESUNDHEITSSYSTEM

Wahlarzt-System stärken: Volle Refundierung der Kassentarife
 

Professionelle Umsetzung der Arbeitszeit-Richtlinien: Im Sinne der Ärztinnen und Ärzte und der Patientinnen und Patienten

2.

3.

Das Wiener Gesundheitssystem ist ein Krankheitssystem. Die Liste der Versäumnisse und des Missmanagements der rot-grünen Stadtregierung ist lange.


Jahrzehnte hinweg wurden dringende Reformen auf die lange Bank geschoben und jede Veränderung blockiert. Ob das nun Gangbetten in den Wiener Spitälern mitten im Sommer sind, stundenlange Wartezeiten in den Ambulanzen, fehlende Notärzte am Wochenende, das Chaos bei den Wiener Rettungsdiensten, zu wenig Geräte für die Strahlentherapie von Krebspatienten oder das "Geister-Krankenhaus" namens Krankenhaus Nord - das Wiener Gesundheitssystem krankt an allen Ecken und Enden.

Klarheit und Wahrheit beim Krankenhaus Nord: Wenn nichts mehr geht, dann Baustopp und Neustart
 

7.

Zentrale Notaufnahmen in allen Wiener Spitälern: Damit Schluss ist mit völlig überfüllten Ambulanzen

4.

Verkürzung der Wartezeiten auf Operationen und Ausbau der Schmerztherapie
 

5.

Mehr Kassenärzte für Wien, mehr Angebot für die Patienten

1.

Vorsorgen statt Reparieren: Gesundheitsprävention muss zum Schwerpunkt werden
 

8.

Primärversorgungszentren ausbauen: Um professionelle und ganzheitliche Behandlung zu sichern
 

6.

Hier Geschichte einsenden

Oder trag Dich hier ein und unterstütz uns bei unseren Forderungen!

MIT FACEBOOK VERBINDEN

oder E-Mail

OK

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail über tagespolitische Themen, Aktivitäten und Veranstaltungen am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.  

Fix the following errors:
Hide